Spitzenkandidat Kai Wegner und Ministerpräsident Daniel Günther in Schöneberg
Die CDU Berlin läutet die zweite Halbzeit des Wahlkampfs in Schöneberg ein. Mit dabei in Schöneberg am Wittenbergplatz waren der Spitzenkandidat Kai Wegner und Ministerpräsident Daniel Günther.
Unser Tempelhof-Schöneberger Spitzenkandidat Matthias Steuckardt durfte als „Hausherr“ die zahlreichen Gäste begrüßen. „Dieser Senat hat fertig. Die Berliner wünschen sich einen Wechsel und das spüren wir ganz deutlich jeden Tag bei den Gesprächen mit den Menschen auf der Straße“, stellte er in seiner Begrüßung fest.
Wegner betonte: „Die Stadt wird seit Jahren unter ihrem Wert regiert. Das wollen und werden wir ändern. Politik muss wieder verlässlich sein!“. Daniel Günter fügte hinzu: „Berlin hat es verdient, dass wieder positiv über die Stadt gesprochen wird.“
Zur Stärkung für die Unterstützer und Neugierigen gab es – wie sollte es in Berlin anders sein – Currywurst und Pommes. In den letzten Tagen vor der Wahl geht es um die Wurst, denn die CDU liegt in den jüngsten Umfragen vor den Grünen und der SPD. Am 12. Februar werden die Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus und den Bezirksverordnetenversammlungen wiederholt.