Muttertag auf dem Maifest am Rathaus Schöneberg

am 10. Mai 2015

Am Muttertag 2015 wehte ein kühler Wind, der einen die hohen Temperaturen der vorangegangenen Tage vergessen ließ. Es war aber warm genug, einen angenehmen Sonntag im freien zu verbringen, zum Teil sah auch die Sonne durch die Wolken.

Auf dem seit einigen Jahren als Spargelfest getauften Maifest herrschte dementsprechende Betriebsamkeit. Viele Familien nutzen das angenehme Wetter für einen Sonntagnachmittagsspaziergang im Rudolf-Wilde-Park. Hier informierten zahlreiche Schöneberger Verbände, Parteien und Vereine über ihre Aktivitäten. Kulinarisch ergänzten regionale Anbieter mit einer Vielfalt von Spezialitäten wie vor allen Spargel, aber auch z.B. Kümmel- oder Hirschsalami das Angebot. Reges Interesse galt der politischen Information, unsere Aktivisten am Infostand verspürten gefühlte Wahlkampfstimmung.

Wir danken allen unseren Besuchern, Interessierten und vor allem unseren fleißigen Helfern und freuen uns auf das nächste Spargelfest.