Aktuelle Meldungen
"Wenn aufgrund der weiteren Verzögerungen am BER für einen Weiterbetrieb von Tegel bis mindestens 2021 ohnehin erhebliche Summen investiert werden müssen, dann liegt die dauerhafte Offenhaltung umso mehr im wirtschaftlichen Interesse der Stadt", erklärt der CDU-Generalsekretär Stefan Evers angesichts der laut Medienberichten vom TÜV festgestellten Mängel und der zu erwartenden Verzögerung der BER-Eröffnung bis 2021.

"Die Aufgabe der Fertigung im historischen Dynamowerk in Siemensstadt wäre ein enormer Verlust für unsere Stadt und den Industriestandort. Der Senat ist in dieser schwierigen Situation gefordert, seine wirtschafts- und sozialpolitischen Möglichkeiten klug und im Sinne der Beschäftigten zu nutzen", erklärt die CDU-Landesvorsitzende Monika Grütters.

04.09.2017 | www.luczak-berlin.de
Wahlkampfendspurt in Lichtenrade mit einem ganz besonderen Gast: Wolfgang Bosbach, der vielleicht populärster Abgeordnete aus dem Deutschen Bundestag, ist der Einladung von Dr. Jan-Marco Luczak gefolgt, um die CDU Lichtenrade und ihn in unserem Wahlkampf zu unterstützen.

Der Abend war ein voller Erfolg. Mit seiner fulminanten Rede hat Bosbach die Lichtenraderinnen und Lichtenrader begeistert, das Gemeinschaftshaus Lichtenrade war bis auf den letzten Platz belegt.

Auf Bundesebene gibt es bereits seit 2012 ein Netzwerk Integration der CDU Deutschlands. In diesem Gremium bringen Mitglieder mit Zuwanderungsgeschichte ihre Erfahrungen ein und beraten die Partei. Auch der Kreisverband Tempelhof-Schöneberg hat jetzt ein solches Netzwerk. Es versteht sich als Brücke zwischen der Partei und migrantischen Vereinen und Organisationen im Bezirk. „Wir wollen auf die Menschen zugehen. Mehr als ein Drittel der Bürgerinnen und Bürger bei uns in Tempelhof-Schöneberg hat eine Einwanderungsgeschichte – Tendenz steigend. Viele von ihnen wären von ihren Werten und Überzeugungen her in der Union gut aufgehoben.“ sagte Florian Graf, Vorsitzender des Kreisverbandes. So haben zum Beispiel EU-Zuwanderer aus Osteuropa eine große inhaltliche Nähe zur CDU. Auch unter den Flüchtlingen gibt es erste Neumitglieder.

Pankow stark im Vorstand vertreten
Am vergangenen Samstag hat die CDU Berlin auf ihrem 42. Landesparteitag einen neuen Vorstand gewählt. Professorin Monika Grütters, MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien wurde als Landesvorsitzende wiedergewählt.

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion in der BVV Tempelhof-Schöneberg, Matthias Steuckardt, lädt am Mittwoch, dem 28.06.2017, um 18 Uhr zur Bürgersprechstunde in die Geschäftsstelle der CDU Tempelhof-Schöneberg in der Kolonnenstraße 4, 10827 Berlin, ein.

Treten Sie mit uns in Kontakt: wo drückt Ihnen der Schuh, was kann verbessert werden, haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik.

Um vorherige Anmeldung zur Sprechstunde unter der Telefonnummer 7848396 oder per E-Mail unter info@cdu-fraktion-ts.de wird gebeten.

Von Montag bis Donnerstag sind wir in der Regel in der Zeit von 10-17 Uhr für Sie in unserer Fraktionsgeschäftsstelle im Rathaus Schöneberg erreichbar.

Sehr geehrte liebe Mitglieder und Freunde der Senioren-Union.

Unsere monatlichen Treffen finden nach wie vor einen regen Zuspruch.
Sie sind für uns inzwischen zu einer wichtigen Kontaktpflege geworden.
Wir haben uns bezüglich der Anfangszeiten für den Sommer festgelegt.

Wir haben uns im Sommer mit großer Mehrheit für den Beginn 18:00 Uhr entschieden.

Unsere nächsten Treffen
„Monatliche Diskussionsrunde“
zu denen wir Sie herzlich einladen , werden
am
14.06.2017 ( Mittwoch ) um 18:00 Uhr
12.07.2017 ( Mittwoch ) um 18:00 Uhr
09.08.2017 ( Mittwoch ) um 18:00 Uhr

im
Restaurant „Adlermühle“
Mariendorfer Damm 320
stattfinden.

07.04.2017 | Florian S. Seibt
Reisen mit der Senioren Union!
Die Senioren Union Berlin und Tempelhof-Schöneberg laden Sie ein, gemeinsam zu verreisen. Vom 3.-10. November 2017 entkommen Sie dem regnerischen Berliner Herbstwetter und fliegen in sympathischer Atmosphäre in das milde Klima Andalusiens. Zusammen mit Delegationsleiterin Bundesministerin a.D. Dr. Sabine Bergmann-Pohl geht es für Sie von Berlin-Tegel nach Malaga, wo Sie in einem 4-Sterne-Hotel untergebracht sind. Es warten spannende Ausflüge in die Mittelmeerregion bei angenehmen Temperaturen. Eine Mitgliedschaft in der CDU oder Senioren Union sind nicht notwendig
Zusatzinfos weiter

MdEP Joachim Zeller mit der Jungen Union, Senioren-Union und Frauen-Union
Wir freuen uns weder einmal eine gemeinsame Veranstaltung mit der Jungen Union  und der Frauen-Union anbieten zu können . Das hochaktuelle Thema „gemeinsames Europa“ soll bei dieser Veranstaltung im Mittelpunkt stehen. Hierzu konnten wir Herrn MdEP Joachim Zeller  für unsere Veranstaltung gewinnen. Er wird uns von seiner Arbeit als Abgeordneter im Europa-Parlament über aktuelle Entwicklungen berichten.

Die Veranstaltung findet am 04.05.2017.2015 ( Donnerstag )   um 19:30 Uhr im Rathaus Schöneberg , Raum 195 „Luise-Schröder-Saal“.
Zusatzinfos weiter

Sehr geehrte liebe Mitglieder und Freunde der Senioren-Union. Unsere monatlichen Treffen finden nach wie vor einen regen Zuspruch. Sie sind für uns inzwischen zu einer wichtigen Kontaktpflege geworden.

Wir sind bezüglich der Anfangszeiten für Sommer und Winter nach wie vor gespalten. Deshalb werden wir nur noch im April um 14:00 Uhr beginnen. Im Mai werden wir versuchsweise erst einmal wieder später, nämlich um 17:00 Uhr, starten. Bis dahin hoffen wir, eine deutlich überwiegende Meinung festgestellt zu haben.