Neuigkeiten

27.09.2020
CDU Tempelhof Schönebeg nominiert Kandidaten für 2021
Peter Mair beim CDU-Kreisparteitag im September 2020

Peter Mair als CDU-Kandidat für Wahlkreis 2 (Schöneberg Süd) zur Abgeordnetenhauswahl nominiert. Johannes Werner tritt auf Platz 20 der Liste für die Bezirksverordnetenversammlung an.

19.09.2020
CDU Innsbrucker Platz nominiert Kandidaten für BVV und AGH

Bei der Mitgliederversammlung haben wir unsere Kandidaten für die Bezirksverordnetenversammlung und das Abgeordnetenhaus nominiert.

24.08.2020
Ortsverbände Friedenau und Innsbrucker Platz sammeln für Theater Morgenstern

Den Erlös ihres gemeinsamen Charity-Standes auf dem Friedenauer Engelmarkt überreichten die Ortsverbände Friedenau und Innsbrucker Platz dem Kinder- und Jugendtheater Morgenstern am Breslauer Platz. Das Theater, das 2019 sein 25jähres Bestehen f...

24.08.2020   Normalverdiener sind die größten Verlierer unter Rot-Rot-Grün
Neubau in allen Preissegmenten voranbringen
Zur Meldung

Anlässlich der Besichtigungstour des Regierenden Bürgermeisters zu Bauprojekten Kommunaler Wohnungsbaugesellschaften erklärt der Vorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:

24.08.2020
Testungschaos in Berlin beenden
Tim-Christopher Zeelen, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin

Wer Testzentren für Reiserückkehrer eröffnet, muss wissen, ob es genügend Kapazitäten und Verbrauchsmaterialien in unseren Laboren sowie genügend medizinische Mitarbeiter gibt. Für das aktuelle Chaos und die Engpässe trägt di...

24.08.2020
Bau-Offensive für alle statt bauen für wenige
Christian Gräff, Sprecher für Bauen und Wohnen der CDU-Fraktion Berlin

Der Regierende Bürgermeister darf sich bei seiner heutigen Tour bei den landeseigenen Wohnungsbaugesellschaften nicht auf Sightseeing beschränken. Er muss endlich Antworten geben, wann und wie er den Rückstand seines Senats beim Neubau aufholen will. Von ...

26.09.2019
CDU Lichtenrade diskutiert mit Fridays for Future
Kevin Kreis von Fridays for Future steht den Mitgliedern Rede und Antwort.

 Anlässlich der UN-Klimakonferenz in New York diskutierte die CDU Lichtenrade am vergangenen Dienstag mit einem Vertreter der Fridays for Future Bewegung. Dabei wurde durchaus kontrovers gestritten.

01.08.2019
Bürgertalk: Frisst die Digitalisierung unsere Werte?

Unser Spitzenkandidat Ingo Senftleben ist auf Bock auf Brandenburg-Tour. Am kommenden Montag, 5. August macht er Halt in Königs Wusterhausen. In einem Bürgertalk will er diskutieren, wie Facebook und Co. unsere Gesellschaft verändern: „Frisst die Di...

24.07.2019   Dafür steht die CDU-Fraktion CW
Schule und Lernen

Wir freuen uns Ihnen hier unseren Stundenplan zum kostenfreien Herunterladen zur Verfügung zu stellen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben