Neuigkeiten

10.08.2021
Rechtsfreie Räume in Schöneberg endlich bekämpfen

CDU-Bezirksbürgermeisterkandidat Matthias Steuckardt verurteilt die Gewalt gegen Polizisten während des Einsatzes am 8. August in Schöneberg und fordert politische Konsequenzen.

30.07.2021
#TSgestalten Tour mit Matthias Steuckardt

In den verschiedenen Kiezen Tempelhof-Schönebergs möchte CDU-Bezirksbürgermeisterkandidat Matthias Steuckardt  mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. 

30.07.2021
#TSgestalten Tour mit Matthias Steuckardt
Zur Meldung

In den verschiedenen Kiezen Tempelhof-Schönebergs möchte CDU-Bezirksbürgermeisterkandidat Matthias Steuckardt  mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. 

15.04.2021
FC Viktoria eine Perspektive im Profifußball bieten

CDU-BezirksbÜrgermeisterkandidat Matthias Steuckardt fordert eine Perspektive fÜr den Aufstieg des FC Viktoria 1889 Berlin in die 3. Fußball-Liga und unterstützt die Suche nach einer geeigneten SpielstÄtte in Berlin.

20.01.2021
Reinhard Pospieszynski gestorben

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass Reinhard Pospieszynski am 15. Dezember 2020 im Alter von 81 Jahren gestorben ist. Als Vorsitzender der CDU-Fraktion in der BVV trug er ganz besonders zum Zusammenwachsen von Tempelhof und Schöneberg bei.

05.12.2020
Norbert Röttgen im Gespräch

Norbert Röttgen ist einer von drei Kandidaten für den CDU-Vorsitz. Am kommenden Mittwoch besucht er uns in Schöneberg - natürlich digital! Wir diskutieren mit ihm über die Zukunft der CDU. Sei dabei!

27.09.2020
CDU Tempelhof Schönebeg nominiert Kandidaten für 2021
Peter Mair beim CDU-Kreisparteitag im September 2020

Peter Mair als CDU-Kandidat für Wahlkreis 2 (Schöneberg Süd) zur Abgeordnetenhauswahl nominiert. Johannes Werner tritt auf Platz 20 der Liste für die Bezirksverordnetenversammlung an.

19.09.2020
CDU Innsbrucker Platz nominiert Kandidaten für BVV und AGH

Bei der Mitgliederversammlung haben wir unsere Kandidaten für die Bezirksverordnetenversammlung und das Abgeordnetenhaus nominiert.

24.08.2020
Ortsverbände Friedenau und Innsbrucker Platz sammeln für Theater Morgenstern

Den Erlös ihres gemeinsamen Charity-Standes auf dem Friedenauer Engelmarkt überreichten die Ortsverbände Friedenau und Innsbrucker Platz dem Kinder- und Jugendtheater Morgenstern am Breslauer Platz. Das Theater, das 2019 sein 25jähres Bestehen f...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben